Jens Ulmann - Inhaber, Heilpraktiker, Co-Dozent und Zertifizierter Liebscher & Bracht-Therapeut in Velten

Mein Ziel ist es dir anhand der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht einen Weg in ein schmerzfrei(er)es Leben zu zeigen. Nur gemeinsam gelingt es uns, deine Ziele zu erreichen.

Das sagen meine Patienten:

Hallo, mein Name ist Jens Ulmann

Ich bin Heilpraktiker, Zertifizierter Liebscher & Bracht-Therapeut sowie Co-Dozent in der Ausbildung dieser Schmerztherapie. In den folgenden Zeilen möchte ich mich dir einmal kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen.

Durch meine eigenen Schmerzen bin ich auf die Liebscher & Bracht-Therapie aufmerksam geworden.

Schon während meiner aktiven Zeit als Sportler haben mich immer wieder Verletzungen zurückgeworfen. Deshalb habe ich schon damals aktiv nach Alternativen in der Schmerztherapie gesucht, denn Sport und Bewegung haben mir stets ein positives Gefühl gegeben. Auch als Trainer ist es mir immer ein Anliegen gewesen, dass meine Athleten möglichst von Schmerzen und Verletzungen verschont geblieben sind – was jedoch nur bedingt möglich gewesen ist. Schließlich bin ich auf die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht aufmerksam geworden, welche ich als perfekte Ergänzung, zu meinen Therapieformen als Heilpraktiker , angesehen habe.

Ich möchte den Menschen mit Schmerzen zeigen, dass sie nicht hilflos sind.

Es ist mir sehr wichtig, dass meine Patienten lernen, den Schmerz zu begreifen und mit ihm zu arbeiten, um ihn am Ende möglichst ganz loszuwerden. Mir bereitet es eine unfassbare Freude zu sehen, wie ein Patient zu verstehen beginnt, dass er mit ein paar Therapieeinheiten und den anschließenden Übungen aktiv gegen seinen Schmerz kämpfen kann.

Hilfe zur Selbsthilfe lautet die Devise. Es ist wichtig, dass die Übungen und Dehnungen regelmäßig durchgeführt werden, da sonst die Effekte schnell verpuffen und die Schmerzen zurückkommen können. Nur regelmäßiges Üben und ein gewisses Maß an Eigendisziplin helfen dir, deine Schmerzen dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Co-Dozent der Liebscher & Bracht Schmerztherapie-Ausbildung

Neben der Praxisarbeit bin ich auch als Co-Dozent in der Liebscher & Bracht SchmerztherapieAusbildung tätig und so immer auf dem aktuellen Stand und im Austausch mit Liebscher & Bracht. Wer bereit ist, selbst etwas für sich und seine Gesundheit zu tun, erhält von mir die professionelle Unterstützung um idealerweise wieder am “normalen” Leben teilhaben zu können.

Wenn auch du unter Schmerzen leidest, dann warte nicht zu lange und vereinbare gerne einen Termin mit mir in meiner Praxis – ich freue mich, wenn ich dir helfen darf.

Ausbildungen

Heilpraktiker und Zertifizierter Schmerztherapeut, Berater für vegetarische und vegane Ernährung, Ernährungsberater, Fastenleiter und Sportheilkundler

2021 : Co-Dozent bei Roland Liebscher-Bracht

2021 : Gesundheitstherapeut nach Liebscher und Bracht 

2020 : Qualitätspartner und Zertifizierung

2019 : Qualitätssicherungsprüfung

2019 : Bewegungstherapeut nach Liebscher und Bracht

2018 : Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht

2021 : 

Co-Dozent bei Roland Liebscher-Bracht

2021 : 

Gesundheitstherapeut nach Liebscher und Bracht 

2020 : 

Qualitätspartner und Zertifizierung

2019 : 

Qualitätssicherungsprüfung

2019 : 

Bewegungstherapeut nach Liebscher und Bracht

2018 : 

Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht

Mehr über diese Themen erfahren